logo bild

Coaching

Mediation

Supervision

Beratung

Hypnose

Vita

Mein Name ist Marco Harfold. Die Faszination zur Psychologie wurde bei mir schon früh geweckt. Bereits in der Jugend bestand mein tiefes Interesse für die Besonderheiten der zeitweiligen Lebensumstände bei Menschen und Gruppen in außergewöhnlichen Situationen.

Parallel dazu bestehen bei mir zwei ausgleichende Interessensgebiete. Das eine Gebiet ist die Welt der Tiere und das zweite Gebiet ist der Kampfsport. Beides bringt mir heute den Ausgleich für die Herausforderungen der Trainingsarbeit und der beratenden psychologischen Beratung. Zwei Hunde und Pferde sorgen für viel „frischen Wind“ - und der Sport sorgt für die Fitness.

Meine psychologische Ausbildung absolvierte ich am Paracelsus-Institut in München. Nachdem ich mich für die NLP und für Transaktionsanalyse speziell weitergebildet habe schloss ich ergänzend eine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten ab.

Meine Arbeitsschwerpunkte teilen sich aktuell in die praktische Trainingsarbeit und in die klassische psychologische Beratung. Beides führe ich für Firmen, Teams und Individualpersonen durch.

Insbesondere im Bereich der Kommunikation, der Rhetorik, der Führung, der Konflikte, des Selbstbewusstseins und der Etikette trainieren die Teilnehmer bei mir die entsprechenden Methoden und Techniken verbunden mit sehr viel erklärenden theoretischen Inputs unter dem Motto: „das Schönste, was es gibt ist ein gelungener Dialog“...

Bei der psychologischen Beratung erarbeite ich zusammen mit meinen KlientInnen die individuellen Möglichkeiten der „Hilfe zur Selbsthilfe“ – das Motto lautet hier: „jeder ist seines Glückes Schmied“...

Mein erlerntes Wissen gebe ich gerne schon in jungen Jahren weiter indem ich meine Berufung in Form von Lehre an interessierte Personen weitergebe. Ich bilde bereits im fünften Jahr als Ausbilder für das Tätigkeitsfeld „Psychologischer Berater für Supervision, Mediation und Coaching aus. In diesem Jahr wird mein Angebot erweitert um eine Ausbildung zum „Hypnosetherapeuten“.

Ich freue mich auf die Interaktion mit Ihnen – freuen Sie sich auf meine Impulse!
Herzliche Grüße
Ihr Marco Harfold

Von Wilhelm von Humboldt: .... „Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben“ ....

Referenzen